Wollfee 10 - Fragebogen

Veröffentlicht auf von Wollhimmel

Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
Da ich hauptsächlich Socken stricke, verwende ich am häufigsten Sockenwolle. Am liebsten mag ich 4-fache Sockenwolle in der normalen 75/25 Zusammensetzung, aber auch mal reine Merino oder mit Seide, Bambus oder Baumwolle kommt auf meine Nadeln. Sonst mag ich noch gerne Lacegarne mit mindestens 600m Lauflänge auf 100g (zur Zeit stricke ich aus der Centolavaggi mit 1400m Lauflänge auf 100g ein Tuch) oder gerne dickere Merino-Garne für Schals oder Stulpen.
Da ich auch sehr gerne färbe, freue ich mich auch über Wolle in rohweiß oder beige, die ich dann bebunten darf.
Mit anderen Wollsorten kann ich nichts anfangen, da ich sie nicht verarbeite. Auch Designergarn möchte ich nicht mehr bekommen, denn das Stricken damit ist nicht so schön. Ich verarbeite nur noch meine Vorräte.

Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?
Meine Lieblingsfarben sind rosa, pink, orange, lila, flieder, violett, dunkelrot, türkis, ... typische Mädchenfarben. Ich mag es bunt, mal Ton in Ton für Muster oder auch gerne handgefärbt und ganz wild.
Schwarz, braun, grau, dunkelgrün, dunkelblau und zu viel weiß mag ich nicht.

Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
Für Socken nehme ich neuerdings Rundstricknadeln, dafür könnte ich noch gut 2,5er Nadeln in 80er Länge aus Harmony Wood von Knit Pro gebrauchen. Für Tücher und meine anderen Strickprojekte nehme ich auch nur noch Knit Pro Harmony Wood Nadeln und möchte so nach und nach die Nadelspitzen zusammen sammeln. Bisher habe ich welche in 3,25 und 5. Seile in "normaler" Länge für Nadeln mit 80 cm könnte ich auch noch gebrauchen.

Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
Hauptsächliche stricke ich Socken und ab und zu mal ein Tuch. Für ein Wichteln habe ich schon mal eine Tasche gestrickt. Und für meine Schwestern habe ich Handstulpen und mal einen Schal gemacht. In diesem Jahr möchte ich mich allerdings mal an einen Pullover für mich in Zeltgröße wagen. - Das ist zumindest der Plan, doch wir haben schon August und ich habe noch nicht angefangen. Vielleicht wird es noch was - oder auch nicht. Mal sehen.

Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?
Ich liebe selbstgestrickte Socken und trage sie total gerne, wenn es kalt ist. Handschuhe, Handstulpen, lange kuschelige Schals, große weiche Tücher oder Taschen finde ich auch total klasse.
Nur Mützen trage ich nicht. 

Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
Größe 41/42, 27 cm Fußlänge, am Schaft bitte nicht zu eng und wenn möglich keine Bumerangferse, denn sonst komme ich mit meinem hohen Spann nicht in die Socken rein.

Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
Ich mag fast alle Muster und auch glatt rechts ist schön. Am besten finde ich Aranmuster, doch die sind immer so aufwendig.
Nur Noppen mag ich gar nicht.

Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?
Ich habe 3 Ohrlöcher und trage meistens Stecker. Ich bin vom Material her sehr unkompliziert, da ich keine Allergien habe. Ansonsten trage ich noch eine Silberkette mit einem Anhänger. Farblich mag ich es auch lieber Silberfarben. Ansonsten bin ich zeitlos und trage schon seit Jahren keine Uhr.

Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?
Mit Hörbüchern kann ich nichts anfangen, denn ich lese lieber selber. Ich liebe romantische und moderne Liebesromane (sprich so typische Frauenliteratur), Fantasybücher und Einiges aus dem Bereich der Esoterik. 

Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
hier lang >> klick <<

Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
Mit zwei kleinen Kindern bleibt nicht viel Freizeit. Außer Stricken, Wolle färben und Lesen mache ich ab und zu mal ein Puzzle oder bastel mit den Kids, das war's.

Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
Ich höre gerne ruhige Musik zum Träumen und mag Kuschelrock, auch mal Klassik oder Schlager, viele Songs aus den 80ern , schöne Balladen, Filmmusik oder Musical, ... Mp3s kann ich abspielen.

Sammelst Du etwas? Was?
Ich sammel Sockenwolle, Strickanleitungen und -bücher, überhaupt Bücher, Elefanten in allen Größen und Farben aus diversen Materialien, Maschenmarkierer, Kühlschrankmagnete, Wollefarben (da ich gerne was Neues ausprobiere, würde ich mich auch über eine einzelne Farbe zum Wolle färben freuen, ich habe bisher Ashford- und EMO-Farben)

Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
Hübsche Kleinigkeiten mag ich nur, wenn sie zu meinen Sammelleidenschaften passen, ansonsten bevorzuge ich praktische Dinge. Zum Stricken fehlt mir z.B. noch ein schönes Nadelmaß, ich habe nur eine uralte Pappschablone.

Wie ist Dein Familienstand?
Ich bin geschieden und habe zwei Kinder: Nathalie (8 Jahre alt) und Robin (6 Jahre alt).

Hast Du Haustiere?
ja, eine Katze

Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?
nein

Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
Ich liebe Süßes und mag helle Schokolade mit Nougat oder Caramel, Kinderschokolade, Lindorschoki, Belgische Meeresfrüchte oder Ähnliches, auch gerne mal Gummibärchen oder Kaubonbons.
Ich mag nichts mit Kaffee- oder Capuccinogeschmack, keine Alkoholfüllungen, bloß keine Bitterschoki und kein Lakritz.

Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Ich mag gar keine warmen Getränge, bei mir ist alles kalt.

Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
Ich mag lieber leichte fruchtige Düfte.
Kerzen mag ich gar nicht, da ich fast nie dazu komme, sie abzubrennen.

Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
Unsere Badewanne und ich passen nicht zusammen, entweder bin ich zu groß oder sie ist zu klein, jedenfalls kann ich nur duschen.

Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
Fasziniert bin ich von so einer Handspindel, das würde ich echt gerne mal ausprobieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich so etwas bekommen könnte und wie das Ganze dann funktioniert.
Aber keine Angst, ich bin nicht anspruchsvoll. Ich freue mich auch über ein schönes Paar Socken, schöne Sockenwolle oder über ein Buch von meiner Wunschliste.
Außerdem liebe ich die Socken-Designs von Cookie A. Ich habe schon das Buch und kenne natürlich auch ihre kostenlosen Anleitungen. Ich finde aber auch von ihren Kaufanleitungen einige sehr schön. Über eine solche Anleitung würde ich mich auch sehr freuen. Zu finden sind die Anleitungen unter http://www.cookiea.com, besonders mag ich folgende Muster: Twisted Flower, Mingus, Nebula, Gothic Spire und Moselle.

Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?

Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit und einen netten Kontakt. Ich bin für alle Fragen offen, also immer her damit.

Veröffentlicht in Fragebögen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post